Dicklippiger Fadenfisch, Trichogaster labiosa
7,99 €*
Lieferung in 3-5 Tagen
EAN: 0633643672633
Dicklippiger Fadenfisch, Trichogaster labiosa
Der Verbreitungsraum des Dicklippigen Fadenfischs erstreckt sich von Indien bis Myanmar. Es handelt es sich um einen Vertreter der Labyrinther, er ist daher in der Lage, mit einem speziellen Organ zusätzlich Luftsauerstoff aufzunehmen.
Bei diesen pflegeleichten Tieren, die sich problemlos vergesellschaften lassen, sollte das dicht bepflanzte Aquarium für ein Pärchen 80 Liter nicht unterschreiten. Schwimmpflanzen, die das Licht dämpfen, tragen, ebenso wie niedriger Wasserstand (40 cm), zum Wohlempfinden dieser pflegeleichten Tiere bei.
Der pH-Wert für Trichogaster labiosa sollte zwischen 6,0 und 7,5 liegen und der Härtebereich bei ca. 2 bis 20° dGH. Die Fische fühlen sich bei einer Wassertemperatur zwischen 22-30° Celsius wohl. Trichogaster labiosa nimmt feines handelsübliches Lebend-, Frost- und Trockenfutter an, wobei Lebendfutter bevorzugt wird, das auch zu einer stärkeren Ausfärbung beiträgt. Der Dicklippige Fadenfisch erreicht eine Körperlänge von maximal 10 cm, wobei das Weibchen etwas kleiner bleibt.
Die Zucht dieser Tiere ist relativ einfach. Das Männchen baut ein Schaumnest unter dem das Weibchen die Eier ablegt. Das Männchen übernimmt die Brutpflege nun alleine. Die Jungtiere schlüpfen nach 3-4 Tagen und können mit Infusorien oder Staubfutter gefüttert werden.
Wir liefern Trichogaster labiosa mit einer aktuellen Größe von 3-5 cm.
Temperaturbereiche: | Mässig warm (22-23°C) - wenig zuheizen, Sehr warm (27-30°C) - viel heizen, Warm (24-26°C) - heizen |
---|
Anmelden
21. November 2024 16:04
Putzmuntere Tiere
In einer Styroporbox mit Wärmekissen und anderem Isoliermaterial kamen die Tiere putzmunter und pumberlgesund, zum angegebenen Termin, bei mir an. Nach einigen Stunden Umgewöhnungszeit habe ich sie umgesetzt und sie sind sofort auf Entdeckungstour gestartet. Bis heute erfreuen sie sich bester Gesundheit und sind ständig unterwegs und haben einen geegneten Appetit. Besser geht es nicht und ich kann Interaquaristik uneingeschränkt empfehlen. Danke für diese schönen Tiere!!!! Ralf Schellenberger