11,99 €*
Lieferung in 3-5 Tagen (wird für Sie bestellt!)
EAN: 097612200218
Zoomed Terrarium Moss S, Moos, 1,31 L
Zoomed Terrarium Moss S – Natürliches Moos für feuchtigkeitsliebende Terrarientiere (1,31 l)
Das Zoomed Terrarium Moss S ist ein 100 % natürliches, unbehandeltes Sphagnum-Moos, das speziell für die Gestaltung feuchter Terrarienbereiche entwickelt wurde. Es eignet sich ideal für tropische Reptilien, Amphibien und Wirbellose, die auf eine konstant hohe Luftfeuchtigkeit angewiesen sind. Mit einem Volumen von 1,31 Litern lässt sich das Moos vielseitig einsetzen – ob als natürlicher Bodengrund, zur Auskleidung von Höhlen oder als Eiablagesubstrat für feuchtbrütende Arten. Es speichert zuverlässig Feuchtigkeit, gibt diese gleichmäßig ab und trägt so aktiv zur Schaffung eines stabilen Mikroklimas bei – ganz ohne chemische Zusätze oder Färbemittel.
Vorteile
- 100 % natürliches Sphagnum-Moos – frei von Farbstoffen und Chemikalien
- Ideal zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit in feuchten Terrarien
- Weiches Substrat für Eiablageplätze und Rückzugsorte
- Geeignet für Reptilien und Amphibien, die feuchte Umgebungen bevorzugen
- Vielseitig einsetzbar – auch als Inkubationsmedium verwendbar
Anwendung
Das Zoomed Terrarium Moss S kann direkt im Terrarium platziert oder in feuchten Rückzugsbereichen verwendet werden. Es eignet sich hervorragend zur Auskleidung von Höhlen oder als Substrat für Eiablageplätze. Bei Bedarf kann das Moos leicht angefeuchtet werden, um die gewünschte Luftfeuchtigkeit im Terrarium zu erreichen.
Technische Übersicht
- Produkttyp: Natürliches Sphagnum-Moos für Terrarien
- Verwendung: Luftfeuchtigkeitsregulierung, Eiablage, Rückzugsorte
- Inhalt: 1,31 Liter
- Material: 100 % natürliches Sphagnum-Moos
- Besonderheiten: Frei von Farbstoffen und chemischen Zusätzen
Lieferumfang
- 1 × Zoomed Terrarium Moss S (1,31 l)
Fazit
Das Zoomed Terrarium Moss S bietet eine natürliche, sichere und wirkungsvolle Möglichkeit, die Luftfeuchtigkeit im Terrarium gezielt zu regulieren und gleichzeitig Rückzugsorte für feuchtigkeitliebende Tiere zu schaffen. Durch seine weiche Struktur eignet es sich auch hervorragend für Eiablageplätze oder als Feuchtmaterial in Schutzhöhlen. Das Moos ist gebrauchsfertig, mehrfach verwendbar und lässt sich unkompliziert anpassen oder erneuern. Für Halter von tropischen Reptilien, Amphibien oder Insekten ist es ein praktischer und bewährter Bestandteil eines funktionalen Bodensubstrats.
Anmelden