 |
|
|
|
|
 |
Hersteller bzw. Marke |
 |
|
 |
Empfohlen von: |
 |
|
|
|
 |
Umfrage |
 |
|
|
|
|
|
|
|
Eheim Schlammabsauger
Der Eheim Schlammabsauger zur schnellen und gründlichen Reinigung des Bodengrundes im Aquarium.
- Der Schlammsauger ist für Süß- und Meerwasseraquarien mit einer Wasserteife bis zu maximal 60 cm einsetzbar.
- Leistungsstark und netzunabhängig.
- Die Lieferung erfolgt komplett mit spezieller Ansaugdüse und Verlängerungsstück für hohe Aquarien, sowie Batterien.
- Die Batterie-Betriebsdauer beträgt ca. 4 Stunden Dauereinsatz.
Ihre Meinung ist wichtig!
An dieser Stelle haben Sie die Möglichkeit, Ihre Meinung und Erfahrungen über das vorstehende Produkt zu dokumentieren. Damit liefern Sie anderen Interessenten wertvolle Informationen und praktische Orientierung beim Kauf.
Legen Sie einfach los - auch wenn Sie an dieser Stelle der oder die Erste sein sollten. In nur zwei Minuten ist Ihre Meinung über ein Produkt aussagekräftig zusammengefasst.
Also, was können Sie berichten?
Wir freuen uns darauf!
Schreiben Sie Ihre Meinung! |
| Frau Beck |
25.08.2008 |
 |
| Eine gute Nachricht für Herrn Scholzen! Eheim hat nachgebessert, es gibt jetzt eine Ausschaltfunktion. Der Daumen wird entlastet.:) Ansonsten für den Preis super. Bei kleineren Becken wie Nano-Aquarien ist etwas Übung gefragt, da es keine kleineren Aufsätze gibt. Ein Vorschlag zur Verbesserung. |
| Frau Beck |
22.08.2008 |
 |
Eine gute Nachricht für Herrn Scholzen!
Eheim hat das Betriebssystem geändert, es ist jetzt mit Dauerbetrieb erhältlich. Bei großen Aquarien eine Erleichterung und der Daumen dankt es einem auch.
Ansonsten nur weiterzuempfehlen. Bei Nano-Becken allerdings schwierig zu handhaben weil keine kleineren Aufsätze derzeit zu bekommen sind. Bitte nachbessern. |
| Herr Scholzen |
21.08.2007 |
 |
Der Reinigungseffekt ist gut, auch wenn es etwas dauert. Aber der Unterschied zu anderen Saugern, besonders Billiggeräten, die auf dem gleichen Prinzip basieren, ist gewaltig. Allein die Verarbeitung ist hier grundsolide und das Kartuschensystem ausgeklügelt und funktionell.
Was aber ganz gewaltig stört: EHEIM müsste wissen, dass es bei einem größeren Becken ab 1m oder 180 Litern ausgesprochen unangenehm wird, ständig mit dem Daumen den Einschalttaster gedrücktzuhalten. Das Becken ist zwar nachher sauber, aber die Hand verkrampft und der Daumen schmerzt, noch dazu weil der Kontakt des Schalters erst sehr spät schließt, sodass ein ziemlich großer Daumendruck notwendig ist. Hier wäre eine normale Ein- und Ausschaltfunktion erheblich besser gewesen!!! Bitte nachbessern. |
|
 |
|
|
|
|
|
 |